Gustl - Unser Steinkauz

2015 steinkauz 11Die Exkursion zur Beringung des Steinkauzes unserer Sektion kam 2016 aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse nicht zustande. Doch die Teilnehmer der Exkursion 2015 drängten auf eine Wiederholung des Erlebnisses. Außerdem soll noch unser Steinkauz auf den Namen „Gustl“ getauft werden.
Auf vielfachen Wunsch habe ich wieder Kontakt mit Peter Mende aufgenommen und ihn gebeten uns bei einer Beringungsaktion teilnehmen zu lassen, Herr Mende, der Schutzpatron des Steinkauzes in den Streuobstwiesen des Bliesgaues, freute sich über die Anerkennung und das Interesse an seiner unschätzbar wertvollen Arbeit.


Um die Vögel zu schützen haben wir auch diesmal Vorsichtsmaßnahmen vereinbart.


Interessierte Sektionsmitglieder können sich beim Naturschutzreferent über E-Mail anmelden und erhalten ab Anfang Juni die konkreten Daten über Termin und Treffpunkt.

Info ab 15.5.2017 per Email: Paul Schmidt




___

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok